Anschläge auf Christen

o Und weiter werden im Irak Christen getötet: Am 30.12.2010 wurden Anschläge auf Christen durchgeführt. Zwei Menschen starben und 12 wurden verletzt. (focus) Wahrscheinlich steckt Al Qaida hinter diesen Anschlägen (spiegel).

o Die Bombenanschläge auf Christen zu Heiligabend in Nigeria sollen auf das Konto einer islamischen Sekte gehen. Dabei seien 38 Menschen getötet worden (nzz).

o Am 01.01.2011 wurden Attentate gegen Christen in Ägypten verübt. Mindestens 17 Menschen starben. Möglicherweise geht dieser Mord auf Rechnung der islamisch orientierten Bewegung Al Qaida (zeit / handelsblatt).

o Ein christlich geführtes Waisenheim in China steht möglicherweise kurz vor der Schließung, weil es seitens des Staates unerwünscht ist (faz).

o Im türkisch geführten Teil von Zypern wurden zu Weihnachten mehrere Gottesdienstfeiern von der Polizei abgebrochen und die Häuser wurden geräumt – scheinbar eine reine Schikanierung der dort lebenden Christen (epp).

In Ägypten und Nigeria sollen mehrere Christen auf die Anschläge mit Gegengewalt reagiert haben. Ich finde die dahinter stehende Wut und Trauer menschlich verständlich, aber die Anwendung von solcher Gewalt steht nicht auf der Agenda Jesu.

Die Antwort des linken Kommunismus und einiger Teile des Islam auf das Christentum war schon immer „Vernichtung“. Das Problem für die Linken und den Islam ist dabei, dass sie dadurch wesentlich „unsympathischer“ wirken. Gott sei Dank, gibt es viele friedliche Kommunisten und Moslems. Mögen sie ihre Stimme gegen solche Gewaltakte erheben.

Lasst uns für die Christen beten, damit sie bewahrt werden, damit sie Trost erfahren, damit sie friedlich agieren und Gott ihnen einen guten Weg zeigt.
Lasst uns für die Feinde der Christen beten, damit sie erkennen, dass sie gegen Jesus Christus selbst und damit gegen Gott handeln.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Gelesenes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s