Lang‘ nich‘ mehr gehabt: Linxe

Ein paar lesenswerte Empfehlungen:

– Wie hilfreich ist unsere westliche Mentalität des „Wir packen das schon„?
Auf dem Blog des Transforums gibt es Nachdenkenswertes dazu.

– Tim Keller, Stephen Beck und andere regen zum Austausch bei „The Gospel And The City“ in Berlin (25.-27.Oktober 2011) an. Allerdings mit einer Einlassgebühr von 199,-€. Wenn ich mich trauen würde, mir die Zeit zu nehmen und das Geld beanspruchen würde, würde ich gerne hingehen… na, mal sehen.

– Das Familienzentrum im Märkischen Viertel, aufgebaut von zwei benachbarten Gemeinden, hat unlängst eröffnet, samt Fairkaufladen. Tolle Sache in einem Berliner Brennpunkt. Wieder so ein Kiez, der von einem Problemkiez zu einem Hoffnungskiez werden soll!

Kostenlos und online Hebräisch lernen… ach, ach… das wäre was für mich – in der Rente. Bis dahin: Lernt für mich mit!

– Diesen Samstag im Kiez „Heerstraße Nord“: das Stadtteilfest. Ein Höhepunkt im Jahr. Viele Vereine und Organisationen und vor allem Menschen, die sich engagieren. Viele Leute, die Zeit opfern, damit es im Kiez schöner wird. Das Fest setzt wieder einen Meilenstein: Wir geben nicht auf, sondern feiern zusammen! Von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Mehr dazu gibt es hier.

Kommentar verfassen

