Checkliste Wandern

Beileibe bin ich kein Wanderprofi.
Aber nach meinen ersten Erfahrungen gibt es mittlerweile ein paar Tipps, die für Einsteiger hilfreich sein können.

Ich hatte mich vor meiner ersten Wandertour auch gefragt:
„Was soll ich für das Wandern mitnehmen?“

Entsprechende Checklisten gibt es hier und da im Internet.
Doch die meisten, die ich gefunden hatte, war sehr allgemein gehalten.

Ich bin bisher auf Wandertouren für 2-3 Tage gewesen.
Wie packt man, wenn man möglichst wenig Zivilisationskontakt in Deutschland haben will?
Was braucht man wirklich im Gepäck?
Was braucht man, wenn man nur für 2-3 Tage wandern geht (Wochenendtour)?

Hier die Checkliste zum Wochend-Wandern / Hiking als pdf:
Outdoor-Wandern-Trekking-Checkliste

Kommentar verfassen

