Weiterkommen als Christ – Email-Training

Wie können wir die Weisung Jesu umsetzen, wonach alle Völker zu Nachfolgern von Jesus werden sollen (Matthäus 28,18 ff.)?

Ich fühle mich damit überfordert.
Und manchmal auch unwohl, weil ich ja niemanden manipulieren will.

Aber es geht doch darum:
Gott liebt diese Welt.
Er liebt die Menschen und diesen Planeten.
Ihm es ist nicht egal, was wir tun und lassen.
Als Gott weiß Er, worauf es ankommt.
Das will Er uns als Hilfe mitgeben.

In diesem Zusammenhang – der Liebe Gottes – kann ich Jesu Weisung besser verstehen.
Es geht nicht darum, anderen etwas aufzudrücken.
Aber es geht darum, dass jeder Mensch zumindest die Chance hat, Gott kennenzulernen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Was der Einzelne daraus macht, ist nicht meine Verantwortung.
So sehr ich jedem wünsche, von der Liebe Gottes erfasst zu werden, so wenig kann ich das erzwingen. Denn gerade das wäre ja das Gegenteil von Liebe.

So entsteht die Frage:
Was kann ich dafür tun, damit auch andere von Jesus erfahren?

Eine Möglichkeit ist es, zu trainieren.
Training klingt recht sportlich.
Tatsächlich sind die Prinzipien dieselben:
Mit Begleitung erlernt man etwas, um es dann anzuwenden.
Lernen hat selten anders funktioniert.

Und so hilft es einigen, wenn sie sich unter Begleitung mit den Grundlagen des christlichen Glaubens auseinandersetzen und lernen, ihren Glauben umzusetzen.
Dazu dient dieser Email-Trainingskurs mit mehreren Lektionen.

Ich biete diesen Email-Kurs kostenlos an.
Die Regelmäßigkeit des Lernens bestimmst Du.
Pro Lektion wirst Du ca. fünf bis 20 Minuten brauchen.
Gelegentlich werde ich per Email nachfragen, ob Du weitergekommen bist.
Du kannst den Kurs jederzeit abbrechen.
Bisher umfasst der Kurs 11 Lektionen. Allerdings ist der Kurs eher kleinschrittig konzipiert und setzt hier und da auf Wiederholung. Es kommen also noch viele Lektionen hinzu.
Mit jeder Lektion, die Du erarbeitest, wirst Du mehr und mehr in die Lage versetzt, auch andere trainieren zu können.
Und damit begibst Du Dich auf die Linie von Jesu Weisung: Machet andere zu meinen Jüngern!

Zum Reinschnuppern ist hier die erste Lektion: Jüngerschaftslektion 0 – Warum – Wem – Wie.
Solltest Du weiterlernen wollen, sende mir eine Antwort an:
kiezgemeinde (at) arcor.de
(Das (at) bitte durch ein @ ersetzen).

Wenn Du für diesen Dienst spenden willst, dann formuliere das bitte in einer Deiner Emails und die Kontodaten werden Dir zugesendet.

Kommentar verfassen

