Wie finde ich meine Berufung?

Die eigene Berufung zu finden, ist ein Thema, das vielen mal begegnet.
Mich hat es in den letzten Jahren immer wieder beschäftigt. Ich habe entsprechende Bücher verschlungen, Tests gemacht und bin Schritte gegangen. „Berufung“ klingt so hoch und ist doch so fundamental entscheidend: Was fange ich mit meinem Leben an? Wohin geht meine Lebensreise?

Die Antworten auf diese Fragen berühren meinen Alltag, beeinflussen meine Entscheidungen und Beziehungen. Und sie entscheiden auch über mein Wohlbefinden, womit ich kein pures Wellness-Empfinden meine, sondern das gute Gefühl, zu wissen, warum man etwas tut oder lässt. Das gilt dann in guten wie in schlechten Zeiten.

Deshalb will ich für 2015 ein Experiment starten:
Zusammen mit einem Freund werde ich vereinzelt Workshops zum Thema der Berufungsfindung anbieten. Mit manchen Workshops werde ich nicht nur Hilfe vermitteln wollen, sondern auch Geld verdienen wollen. Mit anderen Workshops werde ich mich finanziell überraschen lassen und trotzdem Hilfe anbieten.

Der Vorteil von Workshops ist klar:
Ich kann sehr zielgerichtete Inputs weitergeben, aber das Wesentliche muss dann bei den Teilnehmern geschehen. Und nach meinen bisherigen Erfahrungen geschieht dann auch was! Jeder, der sich den Fragen und Aufgaben des Workshops stellen wird, wird Veränderungen erfahren.

Diese Homepage ist ein erster Schritt zu den Workshops:
http://berufung-seminar.de/
Beachten: Der Aufbau der Seite und der Workshops sind noch im Fluss…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s