Der offene Konfirmationsunterricht

Da bin ich nun in der Evangelischen Kirche!
„Gemeinschaftspastor“ ist meine Berufsbezeichnung.
Immer wieder interessant, wie die Evangelische Kirche einerseits sehr basisdemokratisch ist, und andererseits Strukturen hat, die irgendwie nicht verhandelbar sind. Das betrifft z.B. das Verständnis vom allgemeinen Priestertum aller Gläubigen und der sog. Sakramentsverwaltung. Sehenden Auges bin ich in diese Spannung hineingegangen und bin tatsächlich gespannt, was sich in der Kirche in den nächsten 10-20 Jahren tun wird. Auch in der Hinsicht.

Bis dahin bin ich bereit, den „Entdecker-Kurs“ zu starten:
den offenen Konfi-Unterricht.

Offen, weil auch alle anderen Teens dabei sein können, denen es nicht um die Konfirmation geht.

Hier der Link zum Konzept des Kurses:
Entdecker-Kurs

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.